Freitag, 9. Oktober 2009

Costa Rica

Hallo zaeme:)
Am 4. Oktober irgendwann am Mittag, landeten wir in San Jose. Da wir nicht mehr wussten wie unser Youth hostel hiess und auch keine Adresse zur Hand hatten, entschlossen wir uns am Flughafen dass wir ins Backpacker Hostel in San Jose gehen. Wir wurden dann von einem Taxi dort hin gebracht und blieben auch gleich fuer 2 Naechte. am zweiten Tag gingen wir San Jose anschauen. Da es aber nur am Morgen schoen war und gegen den Mittag zu regnen(straezen) anfing, verbrachten wir den Nachmittag im Hostel mit Karten spielen und uns Informationen fuer die naechsten paar Tage in Costa Rica rauszusuchen. Wir entschieden uns dann am 3. Tag nach la Fortuna zu fahren, dass ist ein kleines Staedtchen am fusse des Volcan Arenal. Wir konnten dann auch von dort aus eine wanderung im Arenal Volcano Nat. Park machen. Die Bedienungen waren jedoch fuer uns ziemlich ungewohnt, sehr feuchte Luft und der Weg schlaengelte sich teilweise senkrecht durch den Regenwald, ueber Wurzeln und improvisierte Treppen. Vom Cherro Chato, das ist ein kleiner Krater, eigentlich das Ziel der wanderung, sahen wir dann auch nicht viel, da es viel zu neblig war.
Aber ansonsten war es eine wunderschoene Wanderung durch den Regenwald, mit all seinen Insekten, riesen Sommervoegel und all die verschiedenen Geraeusche, welche durch das Dickicht an unsere Ohren drangen.
Gestern fuhren wir dann weiter nach Santa Elena, ca. 4 Stunden waren wir unterwegs, mit einem kleinen Bus und einem Boot. Santa Elena befindet sich gleich beim Monteverde Cloud Forest. Das Staedtchen selber ist nicht so interessant. Sehr touristisch und alle wollen einem Tours anbieten, man koennte mit dem Pferd reiten oder sich an einer Liane durch den Dschungel schwingen. Da uns diese Tours aber nicht so interessieren, gingen wir heute einfach auf eigene Faust in den Cloud Forest wandern. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, der Trail war einfacher als in La Fortuna und wir kamen viel tiefer in den Wald als das letze mal.
Jetzt bleiben wir noch eine Nacht hier und morgen geht es dann nach Malpais. 12 stunden Bus fahren... Aber wir freuen uns auf den Pazifik und moechten auch ein paar Tage bleiben.

So das waeren wieder einmal die Aktualitaeten:)

Viele Liebe Gruesse Simon und Nora

1. Hallo Zusammen
    Tönt ja nach wie vor äusserts intressant. Geht ihr noch weiter nach Südamerika? Wir wären vom 2.- 5. Nov. in Quito, Equador.
    Gruss und weiterhin viel Spass
    Dani & Rolf

2. Danke fuer den kommentar. ja wir gehen noch weiter nach suedamerika. 2.-5. nov. Equador wuerde gerade etwa in unseren Reiseplan passen. sind ez noch in Costa Rica und gehen dann noch nach panama. waere super euch irgenwo zu treffen.
    Gruss NOra und Simon

3. Hoi zäme
    Damit wir allenfalls etwas abmachen können müssen wir via mail kommuniziern. (drkuhn@gmx.ch) Sind ab morgen unterwegs.